zur Übersicht

Fachgesellschaft für ambulante Betreuung e.V.

Kurzname: FaB e.V.

Art der Institution: Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

Strukturebene: Niedersachsen

Handlungsfeld:

  • Hilfen zur Erziehung

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Die Fachgesellschaft für ambulante Betreuungen e.V. wurde 2004 gegründet. Alle MitarbeiterInnen sind Dipl. Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter/-innen mit sozialpsychiatrischer Zusatzausbildung + unterschiedlichen anderen Qualifikationen, wie z.B. GestalttherapeutIn, MediatorIn... Wir werden über die jeweiligen Jugendämter in den Familien im Rahmen des SGB VIII (§ 27 in Ausgestaltung, §30, §31, §35a, §41) eingesetzt.
Wir arbeiten ausschließlich mit Familien, in denen ein oder beide Elternteile psychisch erkrankt sind. Unser Hauptaugenmerk liegt bei den Kindern und ihrem Wohl. Wir bieten Hilfe, Unterstützung und Begleitung, Stärkung und Motivation für diese Familien an. 

Schlagworte:
Erziehungsbeistand, Sozialpädagogische Familienhilfe, Hilfen zur Erziehung, Hilfe für junge Volljährige, Eingliederungshilfe

Adresse/Kontakt:
Wunstorfer Straße 33
30453 Hannover
Telefon: 0511/ 262 90 90
Telefax: 0511/ 262 90 91
E-Mail: info@DontReadMefabjugendhilfe.de

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: http://www.360-grad-hannover.de/

Info-Pool