Sonstige

Die Eine Welt e.V.

eineWelt

Strukturebene: Bund

Die Eine Welt e.V. wurde 1994 als gemeinnütziger Verein gegründet. Sein Ziel ist die Verbreitung der Reise- und Erfahrungsmöglichkeit durch internationale Jugendbegegnungen und die Förderung des direkten Kontakts zwischen jungen Menschen verschiedener Länder.

 

Zu diesem Zweck gibt der Verein einmal jährlich die Broschüre "Treffpunkt Eine Welt" - Infos und Adressen zu internationalen Begegnungen und Auslandsaufenthalten junger Menschen - heraus. Dieses Kompendium enthält Informationen und Adressen zu internationalen Jugendbegegnungen und anderweitigen Auslandsaufenthalten junger Menschen. Der Verein sieht sich als Informationsservice für junge Menschen, die Auslandsaufenthalte planen bzw. den Austausch mit anderen Kulturen suchen. Er informiert in Schulen und öffentlichen Einrichtungen über Möglichkeiten der internationalen Begegnungen und Fördermöglichkeiten. In unregelmäßigen Abständen führt Die Eine Welt e.V. internationale Begegnungen und Trainings durch.
internationale Jugendarbeit

Adresse

Glogauer Str. 21
10999 Berlin

Kontakt

Telefon: 030 61074815
E-Mail Adresse: info@dieeinewelt.de

Back to Top