Fort-/Weiterbildungsanbieter

DGB-Jugendbildungszentrum Hattingen

DGB

Das DGB Bildungswerk ist ein Dienstleistungsbetrieb der politischen und berufsbegleitenden Bildung. Das Jugendbildungswerk Hattingen ist eines der Tagungshäuser der gewerkschaftlichen Erwachsenenbildung.

 

Das DGB Bildungswerk stellt sich den gewerkschaftlich relevanten, ökonomischen, sozialen, technologischen und politischen Veränderungen durch eine innovative Bildungsarbeit und Qualifizierung. Dieses Angebot und die begleitende Produktpalette richten sich im besonderen Maße an die gesetzlichen Interessenvertretungen, mit dem Ziel politikgestaltend und gesellschaftlich wirksam zu sein. Gleichzeitig wird versucht - in Kooperation mit befreundeten Gewerkschaftsbünden und Institutionen - die europäische aber auch die Nord-Süd-Bildungs- und Projektarbeit in einem neuen Verständnis der Zusammenarbeit und Politikgestaltung weiter zu vertiefen.
gewerkschaftliche Erwachsenenbildung

Adresse

Am Homberg 44
45529 Hattingen

Kontakt

Telefon: 02324 595102
E-Mail Adresse: info@jugendbildungszentrum.de

Back to Top