Verband / Interessenvertretung

Deutscher Arbeitskreis für Jugend-, Ehe- und Familienberatung

DAK

Strukturebene: Bund

Der Deutsche Arbeitskreis für Jugend-, Ehe- und Familienberatung (DAK) wurde 1963 gegründet. Er ist ein Kontakt- und Koordinationsgremium von Organisationen, die in der Bundesrepublik Deutschland auf dem Gebiet der Erziehungs-, Jugend-, Ehe-, Familien-, Lebens- und Sexualberatung arbeiten. Sein Ziel ist es, die gemeinsamen Anliegen der Mitglieder zu vertreten, die Inhalte und Methoden der Erziehungs-, Jugend-, Ehe-, Familien-, Lebens- und Sexualberatung fortzuentwickeln, die Zusammenarbeit in diesen Bereichen anzuregen und die Rahmenbedingungen für die Arbeit der Beratungsstellen zu verbessern. Die Geschäftsführung wird von den Mitgliedern alle zwei Jahre abwechselnd wahrgenommen.

Arbeitsschwerpunkte: Weiterentwicklung der Inhalte und Methoden der Erziehungs-, Jugend-, Ehe-, Familien-, Lebens- und Sexualberatung

- Anregung der Zusammenarbeit in diesen Bereichen

- Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Arbeit der Beratungsstellen 

Adresse

Herrnstr. 53
90765 Fürth

Kontakt

Telefon: 0911 9771412
E-Mail Adresse: dak@deutscher-arbeitskreis.de

Back to Top