zur Übersicht

AdipoHilfe e.V. Dessau-Rosslau

Kurzname: adipohilfe

Art der Institution: Verband / Interessenvertretung

Strukturebene: Sachsen-Anhalt

Handlungsfeld:

  • Hilfen zur Erziehung
  • Kinder- und Jugendarbeit

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Unser Verein „AdipoHilfe e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht Kinder und Erwachsene bei der Gewichtsreduzierung zu betreuen! Das Ziel ist Gesundheit und Fitness zu erreichen. Kampf dem Übergewicht, verhindere die Adipositaserkrankungen, komm zu uns wir helfen Dir!

 

Das wichtigste ist:

 

Es soll Spass machen!

 

Einschränkungen der körperlichen Aktivitäten, Einengung des Bewegungsraumes, Bequemlichkeit, Überangebot an Nahrungsmitteln haben in den letzten Jahren zugenommen und somit negative Schlagzeilen gemacht.

 

Die Folgen: Zivilisationskrankheiten wie Fettleibigkeit (Adipositas) und Rückenprobleme betreffen immer mehr Menschen und immer früher. Mit unserem ersten neuen Projekt „Fühl Dich wohl!" ab Januar 2008, versucht unser Verein als Selbstinitiative gegenzusteuern.

 

Kinder und Erwachsene können zu uns kommen!

 

1.Hast Du Lust mitzumachen?

2.Komm zu uns und überwinde Dich!

3.Es macht Spaß und bereitet Freude!

4.Abnehmen leicht gemacht!

 

Du kannst auch kostenlos eine „Schnupperwoche“ mitmachen.

 

Alles auf freiwilliger Basis! Termine bitte genau absprechen, da auch weiterere Maßnahmen wie Fahrradtouren, Schwimmen, Spazieren gehen durchgeführt werden.

Es werden aber nicht nur sportliche Maßnahmen durchgeführt, nein die Vereinsaktivitäten sind noch viel weitreichender.

Melden Dich bei uns als Mitglied an auch wenn Du aus einer anderen Region bist, wir helfen Dir!

Namen des 1. Projektes

"Fühl Dich wohl!"

 

Zielgruppe:

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Gewichtsproblemen

 

Projektziel:

Aufbau von Selbsthilfegruppen für Adipositasbetroffene, mit Unterstützung der Vereinstätigkeit des AdipoHilfe e.V. Dessau - Rosslau, um durch Sport und richtige Ernährung das Problem Übergewicht rechtzeitig in den Griff zu bekommen, durch Prävention die typischen Adipositas Erkrankungen zu verhindern, bei der Gewichtsreduzierung hilfreich zu betreuen und somit eine bessere Lebensqualität der Mitglieder zu erzielen.

Schlagworte:
Adipositas, Essstörung, Ernährung, Gesundheitsförderung

Adresse/Kontakt:
Damaschkestr. 52
Telefon: 0340/8508650
E-Mail: adipohilfe@DontReadMegmx.de

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: www.adipohilfe.de

Info-Pool