zur Übersicht

Die Eine Welt e.V.

Kurzname: eineWelt

Art der Institution: Sonstige

Strukturebene: Bund

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Die Eine Welt e.V. wurde 1994 als gemeinnütziger Verein gegründet. Sein Ziel ist die Verbreitung der Reise- und Erfahrungsmöglichkeit durch internationale Jugendbegegnungen und die Förderung des direkten Kontakts zwischen jungen Menschen verschiedener Länder.

 

Zu diesem Zweck gibt der Verein einmal jährlich die Broschüre "Treffpunkt Eine Welt" - Infos und Adressen zu internationalen Begegnungen und Auslandsaufenthalten junger Menschen - heraus. Dieses Kompendium enthält Informationen und Adressen zu internationalen Jugendbegegnungen und anderweitigen Auslandsaufenthalten junger Menschen. Der Verein sieht sich als Informationsservice für junge Menschen, die Auslandsaufenthalte planen bzw. den Austausch mit anderen Kulturen suchen. Er informiert in Schulen und öffentlichen Einrichtungen über Möglichkeiten der internationalen Begegnungen und Fördermöglichkeiten. In unregelmäßigen Abständen führt Die Eine Welt e.V. internationale Begegnungen und Trainings durch.
internationale Jugendarbeit

Adresse/Kontakt:
Glogauer Str. 21
10999 Berlin
Telefon: 030 61074815
Telefax: 030 61074818
E-Mail: info@DontReadMedieeinewelt.de

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: www.spinnenwerk.de/einewelt