Hilfen zur Erziehung

Nachlese IGfH auf dem 16. DJHT: Materialien online

Vom 28. bis 30. März 2017 wurde der 16. Deutsche Jugendhilfetag in Düsseldorf veranstaltet, bei dem die IGfH mit Partner/-innen in Fachforen und Workshops zu den Themen Partizipation, Pflegekinderhilfe, Care Leaver und das inklusive SGB VIII vertreten war. Präsentationen einzelner Referenten stehen online zur Verfügung.

02.05.2017

Die Präsentationen zu den folgenden Veranstaltungen stehen nun auf der Homepage der IGfH zur Verfügung:

  • Fachforum "Partizipation in den stationären Hilfen zur Erziehung wie nachhaltige Kultur- und Organisationsentwicklung gelingen können"
  • Fachforum "Care Leaver haben Rechte! – Beteiligung und Selbstorganisation junger Menschen in und nach der Jugendhilfe"
  • Workshop "Vielfalt in der Gesellschaft – Vielfalt in der Pflegekinderhilfe!"
  • Workshop "Wieviel Spezialisierung in den HzE"

<link https: www.igfh.de cms veranstaltung tagung external-link-new-window der>Download Materialien

Quelle: IGfH vom 28.04.2017

Back to Top