Hilfen zur Erziehung

Familienratgeber für Familien in Mecklenburg-Vorpommern steht online zur Verfügung

"Für Familien in Mecklenburg-Vorpommern ist der Ratgeber eine unerlässliche Broschüre. Tipps, Adressen und Anlaufstellen aber auch Hintergründe zu vielen Themen sind dort zu finden", sagt Familienministerin Manuela Schwesig.

06.12.2012

Der Familienratgeber des Ministeriums für Arbeit, Gleichstellung und Soziales ist jetzt auch online abrufbar. Unter der Adresse <link http: www.familienratgeber-mv.de>www.familienratgeber-mv.de sind alle Informationen, die auch in der gedruckten Fassung enthalten sind, neu aufgearbeitet und nach Themenbereichen sortiert.

In der digitalen Version ist der Familienratgeber übersichtlich unterteilt nach den Themenbereichen Familie, Kinder, Gesundheit, Recht, Arbeit und Finanzen. Eine Suchfunktion erleichtert das Finden einzelner Themen. Ebenso enthält der digitale Familienratgeber eine ausführliche Link-Liste, die fortlaufend aktualisiert wird. Raum für eigene Notizen ist auch vorhanden.

Der Familienratgeber im Netz ist so aufgebaut, dass auch ein schnelles Abrufen über das Smartphone oder den Tablet-Computer möglich ist, wobei sowohl Android- als auch iOS-Betriebssysteme unterstützt werden. Der schnellste Zugriff auf den Ratgeber erfolgt, indem man ihn sich auf dem Home-Bildschirm installiert.

Der Familienratgeber wird auch weiterhin als gedruckte Broschüre erhältlich sein. Er ist über das Sozialministerium zu beziehen.

Quelle: Ministerium für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern vom 06.12.2012

Redaktion: Kerstin Boller

Back to Top