Hilfen zur Erziehung

Ein Radiotipp: Eine neue Chance fürs Leben - Pflegekinder und ihre Familien

Ein Radiobeitrag über Pflegekinder und ihre Pflegefamilien.

28.04.2014

Roxan ist auch nach 20 Jahren noch wütend: Ihren Eltern kann sie nicht verzeihen. Dominik mag seine leibliche Mutter und freut sich jedes Mal, wenn er sie sehen kann.

Michelle pendelte viele Jahre lang zwischen zwei Welten und hat heute weder zu ihrer leiblichen noch zu ihrer Pflegemutter Kontakt. Sehnsucht hat sie nur nach ihrer Pflegefamilie. Alle drei haben schwerste Misshandlungen und Vernachlässigungen erlebt, "Familie" wurde für sie zum Feind.

In ihren Pflegefamilien fanden sie Wahlverwandte, die ihnen dabei halfen, Verletzungen an Körper und Seele besser zu ertragen. Zusammen mit ihnen haben sie erfahren, dass Familie auch ein Freund sein kann.

Sendetermin: Donnerstag, 1. Mai 2014, Lebenszeichen 8.30 - 9.00 Uhr, WDR 3
Weitere Sendetermine: 1. Mai, ab 13.30 Uhr, WDR 5

Quelle: WDR

Back to Top