Qualifizierung

Silberne BIENE 2010 für ich-kenne-meine-rechte.de

Die Website "Ich kenne meine Rechte" des Deutschen Instituts für Menschenrechte ist im Wettbewerb um die besten deutschsprachigen barrierefreien Internetseiten von der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Organisationen" erhielt ich-kenne-meine-rechte.de den "Biene-Award" in Silber.

13.12.2010

Die barrierefreie Website präsentiert die UN-Behindertenrechtskonvention in leichter Sprache und als interaktives Lernangebot. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Lernschwierigkeiten zugeschnitten und wurde vor dem Start von der Zielgruppe getestet.

Der BIENE-Wettbewerb von Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen zeichnet seit 2003 die besten deutschsprachigen barrierefreien Angebote im Internet aus. In diesem Jahr waren 224 Internetangebote für den Wettbewerb eingereicht worden.

 

Quelle: PM Deutsches Institut für Menschenrechte vom 12.12.2010

http://www.ich-kenne-meine-rechte.de

Back to Top