Qualifizierung

Irgendwie Anders?! 2016 - Neuer Veranstaltungskalender der LAG Fachstelle Jungenarbeit NRW erschienen

Kalender mit Terminen
Bild: © Brian Jackson - Fotolia.com

Ab sofort steht der neue Veranstaltungskalender "Irgendwie Anders?! 2016" der LAG Fachstelle Jungenarbeit NRW mit verschiedenen Fortbildungs- und Qualifizierungsangeboten zur geschlechtsbezogenen pädagogischen Arbeit mit Jungen zum Download zur Verfügung.

Das Themenspektrum der Veranstaltungen reicht vom "Umgang mit schwierigen Jungen" über "Konfrontative Pädagogik als pädagogisches Konzept in der Arbeit mit Jungen" bis hin zu Veranstaltungen zum Themengebiet Sexualpädagogik und sexuelle Vielfalt. Zudem finden sich neue Veranstaltungen, so etwa "Darüber habe ich bis jetzt noch nicht nachgedacht! – Berufsorientierung und Lebensplanung mit Jungen" und "Sich selbst behaupten – Selbstbehauptungstraining mit Jungen".

Der Veranstaltungskalender kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:
http://lagjungenarbeit.de/downloads/2016/2016_irgendwie_anders.pdf

Die Angebote richten sich an Fachkräfte aus den Arbeitsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe, aber auch aus dem Bereich Schule und anderen Interessierten. Teilweise werden die Veranstaltungen nur für Männer oder Frauen angeboten, teilweise auch in geschlechtergemischten Settings. Informationen hierzu sind den jeweiligen Ausschreibungen in der Broschüre zu entnehmen.

Der Veranstaltungskalender ist auch in gedruckter Form erhältlich und kann kostenlos per Mail an info@DontReadMelagjungenarbeit.de bestellt werden.

Quelle: Fachstelle Jungenarbeit NRW vom 25.01.2015.

Info-Pool