Qualifizierung

Gesundheit, Pflege & Soziale Arbeit studieren - Online Studienführer erleichtert die Studienwahl

In Deutschland gibt es über 200 Studienmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziale Arbeit. Wer sich einen umfassenden Überblick über das Studium und die Zukunftsperspektiven verschaffen möchte, ist beim Online-Studienführer richtig.

15.04.2011

Die Gesundheitswirtschaft ist seit einigen Jahren in einem starken Wandel begriffen. Der Einsatz neuer Technologien, eine veränderte Einstellung der Menschen zur Gesundheit, die demographische Entwicklung sowie ein erheblich gesteigertes Kostenbewusstsein und Effizienzdenken erfordert von vielen Unternehmen ein Umdenken. Um die vielfältigen Herausforderungen anzugehen, werden dringend qualifiziert ausgebildete Arbeitnehmer benötigt.

Bis zum Jahr 2020, so eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey, könnten rund 1 Million neue Jobs entstehen. Die Gesundheitswirtschaft bietet also sehr gute Zukunftsperspektiven sowohl für junge, als auch bereits im Berufsleben stehende Menschen. Dies zeigt, warum die Nachfrage nach entsprechenden Studiengängen in den letzten Jahren stark gestiegen ist.

Dies haben natürlich auch die Hochschulen erkannt und bieten mittlerweile über 200 Studiengänge in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales an. Vom Bachelor Public Health bis zum Master Soziale Arbeit - die Auswahl für Studieninteressenten ist fast unüberschaubar. Der neue Studienführer unter www.Gesundheitsmanagement-Studieren.de sorgt für Durchblick. In ausführlichen Artikeln werden die einzelnen Studiengänge vorgestellt, Studierende berichten in Interviews von ihren Erfahrungen an den Hochschulen und die große Datenbank listet alle Unis und FHs auf, die ein Gesundheit-, Pflege- oder Soziale Arbeit Studium anbieten. So finden Studieninteressenten schnell alle wichtigen Informationen. 

Mehr Informationen: <link http: www.gesundheit-studieren.com external-link-new-window>www.gesundheit-studieren.com

Quelle: PM Targroup Media GmbH vom 14.04.2011 

Back to Top