Qualifizierung

Deutsch-Russisches Hospitationsprogramm 2015

Die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch schreibt in diesem Jahr erstmalig ein Hospitationsprogramm für deutsche und russische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe aus. Damit sollen deutsch-russische Partnerschaften von Organisationen der Jugendhilfe, -arbeit und Städtepartnerschaften gestärkt oder neu gestaltet werden.

15.04.2015

Das Hospitationsprogramm richtet sich deutschlandweit an Organisationen der Kinder- und Jugendhilfe, Verbände der Jugendarbeit, städtepartnerschaftlich aktive Vereine und andere in der deutsch-russischen jugendpolitischen Zusammenarbeit aktive Einrichtungen. Der Einsatzort in Russland ist in diesem Jahr auf Moskau begrenzt.

Zusammen mit dem Internationalen Jugendzentrum in Moskau möchte die Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch deutsch-russische Partnerschaften stärken bzw. neue Partnerschaften entwickeln und gestalten.

Fachkräfte bekommen die Gelegenheit, sich aktiv am fachlich-methodischen Austausch mit Russland zu beteiligen, indem sie eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter in eine Partnerorganisation entsenden oder eine Hospitantin/einen Hospitanten bei sich aufnehmen.

Eine ausführliche Beschreibung des Hospitationsprogramms und weitere Informationen finden Interessierte in der <link http: www.stiftung-drja.de aktuelles-termine details ausschreibung-deutsch-russisches-hospitationsprogramm _blank external-link-new-window>Ausschreibung auf der Webseite der Stiftung des Deutsch-Russischen Jugendaustausches.

Quelle: Stiftung Deutsch-Russischer Jugendaustausch vom 14.04.2015.

Back to Top