Umwelt und Klima

Mit dem Frühjahr raus in die Natur

Bereits zum siebenten Mal bietet das Umweltministerium des Landes Sachsen geführte Wanderungen und Exkursionen in die sächsische Natur an. Die organisierten „Frühlingsspaziergänge“ haben sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit erfreut. Auch 2010 gibt es wieder zahlreiche Wanderungen durch Sachsens Natur.

14.01.2010

Noch bis zum 29. Januar 2010 können sich Vereine, Gruppen oder Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat melden, die einen Spaziergang vorschlagen oder selbst führen wollen. Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Internet unter: www.smul.sachsen.de oder direkt beim Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft, Äffentlichkeitsarbeit, Frau Obst, Archivstraße 1 in 01097 Dresden (Telefon: 0351/564 2260).

Die Auftaktveranstaltung ist am 2. Mai. An diesem Frühlingsspaziergang durch das Oberlausitzer Heide- und Teichgebiet wird auch Umweltminister Frank Kupfer teilnehmen.

Im vergangenen Jahr fanden insgesamt 264 Frühlingsspaziergänge mit mehr als 9 500 Teilnehmern statt, die dabei insgesamt etwa 80 000 Kilometer durch ganz Sachsen zurücklegten.

Weitere Informationen finden Sie <link http: www.smul.sachsen.de smul index.html _blank external-link-new-window external link in new>hier.

Quelle: Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft

 

Back to Top