Umwelt und Klima

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit: Taten für morgen

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung ruft vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2017 zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit auf. Alle Interessierten können unter www.tatenfuermorgen.de ihre Aktionen eintragen. Kindergärten, Vereine, Bibliotheken wie auch Privatpersonen sind mit Projekten und Aktionen vertreten.

22.05.2017

Wer kann bei den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit mitmachen?

Alle, die sich mit einer konkreten Aktion für die Umsetzung der <link http: www.tatenfuermorgen.de deutsche-aktionstage-nachhaltigkeit nachhaltigkeitsziele external-link-new-window zu den>globalen Ziele für Nachhaltige Entwicklung (SDG) der Vereinten Nationen einsetzen möchten. Initiativen, Stiftungen, Schulen, Kindergärten, Universitäten, Kirchen, Unternehmen, soziale Einrichtungen, Umwelt- und Entwicklungsverbände, Kommunen, Stadtwerke, Behörden, Ämter und Ministerien, aber auch Privatpersonen, die in Ihrem persönlichen Umfeld eine Aktion starten möchten. Je mehr Menschen mitmachen, umso stärker ist das Signal, das mit den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit gesendet wird.

<link http: www.tatenfuermorgen.de external-link-new-window>Aktionen eintragen

Die Voraussetzung zum Eintragen einer Aktion: Die Aktion muss während der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit stattfinden und einen Bezug zu Nachhaltigkeit haben.

Weitere Informationen

  • <link http: www.tatenfuermorgen.de wp-content uploads external-link-new-window zu den>Flyer (PDF, 840 KB)
  • <link http: www.tatenfuermorgen.de wp-content uploads external-link-new-window mit>Aktionsvorschläge (PDF, 84 KB)

Für die Öffentlichkeitsarbeit steht eine <link http: www.tatenfuermorgen.de deutsche-aktionstage-nachhaltigkeit material external-link-new-window zur bewerbung der>Auswahl an Materialien zur Verfügung, um die entsprechenden Aktionen und Projekte zu bewerben.
Der Hashtag zu den Aktionstagen lautet entsprechend #tatenfuermorgen.

Quelle: Rat für Nachhaltige Entwicklung

Back to Top