Kinderschutz

Neuer Schwerpunkt "Frühe Hilfen" in der Literaturdatenbank des Informationszentrums Kindesmisshandlung / Kindesvernachlässigung (IzKK)

Die Literaturdatenbank des Informationszentrums Kindesmisshandlung / Kindesvernachlässigung (IzKK) bietet einen neuen Schwerpunkt "Frühe Hilfen" an.

15.09.2009

In den letzten Jahren wurde das Themenfeld der "Frühen Hilfen" im IzKK systematisch ausgebaut. Daraufhin wurde 2008 auch die Literaturdatenbank mit spezifischen Suchoptionen zu diesem Themenfeld versehen. In diesem Zusammenhang wurde auch das Schlagwortverzeichnis erweitert. Für Nutzer/-innen, die ausschließlich nach Literatur zu diesem Thema suchen, ist auf der Startseite des IzKK eine Anleitung sowie eine Liste relevanter Schlagworte unter dem Themenschwerpunkt "Frühe Hilfen" zu finden.

Die Online-Literaturdatenbank des IzKK (<link http: www.dji.de izkk _blank external-link-new-window external link in new>www.dji.de/izKK) am Deutschen Jugendinstitut umfasst über 16.000 Literaturnachweise deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur zum Themenbereich "Gewalt gegen Kinder". 

Weitere Informationen: Informationszentrum Kindesmisshandlung / Kindesvernachlässigung, Helga Menne, Dokumentarin, Tel. 089/62306-105, E-Mail: <link mail window for sending>menne@dji.de, E-Mail:<link mail window for sending> izkk@dji.de

Quelle: Deutsches Jugendinstitut e.V.

 

Back to Top