Kinderschutz

Landessportbund Berlin: Hier endet das Spiel!

"Hier endet das Spiel!" heißt die neue Präventionskampagne des Berliner Fußball-Verbandes (BFV), die Kinder und Jugendliche im Berliner Amateurfußball vor sexualisierter Gewalt schützen soll.

14.02.2014

Mit einem Informationsplakat werden den Kindern und Jugendlichen Tipps und Handlungsvorschläge vermittelt, um sich gegen sexualisierte Gewaltüberfälle zu schützen. Das Informationsplakat wird in Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern in allen Umkleidekabinen zu sehen sein. Das Motto lautet "Sag Ja zum Nein sagen".

Ein Informationsflyer, der weitere sensibilisierende Informationen bereithält, wurde im Rahmen der Kampagne speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Landeskommission Berlin gegen Gewalt und der AOK Nordost umgesetzt. Unterstützt wird sie zudem von den Bundesligisten Hertha BSC und 1. FC Union sowie dem Landessportbund Berlin.

Alle Materialien zur Kampagne sowie weitere Informationen unter:
<link http: www.hier-endet-das-spiel.de _blank external-link-new-window external link in new>www.hier-endet-das-spiel.de

Quelle: dsj-Newsletter vom 13.02.2014

Back to Top