Kinderschutz

Fetale Alkoholspektrumstörungen (FASD) – Prävention und Suchthilfe

Am 22. und 23. Mai 2017 findet in Berlin in Kooperation mit dem GVS und unter der Schirmherrschaft der Bundesdrogenbeauftragten die Fachtagung der Bundesakademie für Kirche und Diakonie (BAKD) statt.

10.05.2017

Die Bundesdrogenbeaufragte Frau Marlene Mortler geht von bis zu 10.000 Menschen jährlich aus, die von vorgeburtlichem Alkoholkonsum und einer Fetalen Alkoholspektrumstörung betroffen sein können.

In Fortsetzung der in 2015 begonnen Tagungsreihe zur Verbesserung der Versorgung für Menschen mit FASD, liegt in dieser interdisziplinären Fachtagung der Schwerpunkt in den Feldern Prävention, Suchtberatung und Suchthilfe. Die lebenslangen Beeinträchtigungen gemeinsam mit bundesweiten und regionalen Präventionsansätzen bekannt zu machen, eine Bestandsaufnahme mit Vernetzung, Gemeinsamkeiten und Schnittstellen in den verschiedenen Hilfekulturen zu suchen und eine Bestandsaufnahme zu beginnen, ist unser Ziel.

Der <link http: www.eltern-sucht.de wp-content uploads fasd-fachtagung-suchthilfe-22.-23.05.17.pdf external-link-new-window zur>Ausschreibungsflyer zur Veranstaltung und eine <link http: programm.ba-kd.de akd prod bundesakademie course booking formteilnehmer external-link-new-window und anmeldung bei der>Anmeldemöglichkeit stehen online zur Verfügung.  

Quelle: Gesamtverband für Suchthilfe e.V. 

Back to Top