Flucht und Migration

Schleswig-Holsteinischer Integrationspreis: Bewerbungen noch bis zum 31. August möglich

Unter dem Motto "Vielfalt macht stark" werden Ideen gesucht, wie es im Alltag gelingt, die Teilhabe von Migrantinnen und Migranten sowie die interkulturelle Öffnung der Gesellschaft zu gestalten.

16.08.2011

Ausgezeichnet werden können Einzelpersonen, Personengruppen, Vereine, Verbände, Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Kommunen und Sonstige. Bedingung ist lediglich die Projektdurchführung in Schleswig-Holstein.

Als Integrationspreis 2011 werden zwei Preisgelder à 2.500 € sowie ein Sonderpreis der Investitionsbank über weitere 2.500 € vergeben. Die beiden Preisgelder der Landesregierung werden in den Kategorien ehrenamtlich und hauptamtlich vergeben. Der Sonderpreis der IB wird aus Bewerbungen ausgewählt, deren Maßnahmen bevorzugt in Fördergebieten des Programms „Soziale Stadt“ liegen.

Womit kann man sich bewerben?

Der schleswig-holsteinische Integrationspreis dient der Würdigung von Projekten und Maßnahmen aus dem Bereich der Integration von Migrantinnen und Migranten. Die Verbesserung der Chancengleichheit und gleichberechtigten Teilhabe von Migrantinnen und Migranten stehen dabei im Vordergrund.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2011.

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie <link http: www.schleswig-holstein.de cae servlet contentblob publicationfile integrationspreisbewerbung.pdf _blank external-link-new-window>hier.

Quelle: Minsiterium für Justiz, Gleichstellung und Integration des Landes Schleswig-Holstein

Back to Top