Flucht und Migration

Neugründung: Dachverband der Migrantinnenorganisationen

Bereits im Jahr 2013 wurde auf dem Zweiten Migrantinnenkongress die Gründung eines Dachverbands der Migrantinnenorganisationen (DaMigra) beschlossen. Als bundesweiter, herkunftsunabhängiger und frauenspezifischer Dachverband soll er die Interessen und Standpunkte von Migrantinnenorganisationen vertreten.

18.08.2014

DaMigra setzt sich für die Wahrnehmung der Migrantinnenorganisationen in Politik, Medien und Öffentlichkeit ein, will aber auch die Selbstorganisation von Migrantinnen stärken.

Auf der vom 27. zum 28. September 2014 in Köln stattfindenden Konferenz "Migrantinnenorganisationen – ein Raum für Empowerment" werden die Satzung sowie Mitgliedschaftsmodalitäten verabschiedet. In Arbeitsgruppen können zudem inhaltliche Impulse erarbeitet werden und Vernetzung stattfinden.

Weitere Informationen gibt es unter www.damigra.de.

Quelle: eNewsletter Wegweiser Bürgergesellschaft (16) 2014 vom 15.08.2014

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top