Gesundheit

Öffentliches Expertengespräch der Kinderkommission zu ADHS sowie zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit auf sie zugeschnittenen Medikamenten ist ein wichtiges Anliegen der Politik. Steigende Zahlen von ADHS-Diagnosen und psychischer Probleme bei Kindern und Jugendlichen nimmt die Kinderkommission mit Besorgnis wahr. Daher hat die Kinderkommission beschlossen, am 23. Februar 2011 zu diesen Themen ein öffentliches Expertengespräch durchzuführen.

18.02.2011

Die Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit auf sie zugeschnittenen Medikamenten ist ein wichtiges Anliegen der Politik. Steigende Zahlen von ADHS-Diagnosen und psychischer Probleme bei Kindern und Jugendlichen nimmt die Kinderkommission mit Besorgnis wahr. Daher hat die Kinderkommission beschlossen, am 23. Februar 2011 zu diesen Themen ein öffentliches Expertengespräch durchzuführen (16.00 bis 17.30 Uhr, Ort: Paul-Löbe-Haus, Saal 2.200). Neben Vertretern der Bundesregierung sind Vertreter folgender Institutionen eingeladen:

  • Kommission für Arzneimittel für Kinder und Jugendliche im Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
  • Prof. Dr. Dr. h.c. Hubertus von Voß (Kindernetzwerk e.V.)

Interessierte Zuhörer melden sich bitte beim Sekretariat der Kinderkommission (Telefon: +49 30 227-30551, E-Mail: <link mail>kinderkommission@bundestag.de) unter Angabe des Namens, Vornamens und Geburtsdatums bis zum 21. Februar 2011 an. Besucher werden gebeten, ihren Personalausweis mitzubringen und den Westeingang des Paul-Löbe-Hauses zu benutzen. Alle Medienvertreter benötigen zum Betreten der Gebäude des Deutschen Bundestages eine Akkreditierung der Pressestelle.

Back to Top