Gesundheit

Neueröffnung des Kinderhauses AtemReich

"Ich freue mich sehr über die Neueröffnung des Kinderhauses AtemReich! Hier wird die Lebensqualität schwer erkrankter Kinder entscheidend verbessert," so Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer mit Blick auf die Neueröffnung des Kinderhauses AtemReich am 23.09.2009.

22.09.2009

"Die hoch engagierten Fachkräfte sichern die Betreuung, kümmern sich tatkräftig und unterstützen die Familien damit in unschätzbarer Weise. Nur gemeinsam schaffen wir es, für die Kinder ein optimales Umfeld zu schaffen. In der Arbeit aller Beteiligten steckt viel Engagement und Herzblut! Das kommt vor allem den Kindern zugute. Ich freue mich, dass sich so viel Menschen an diesem sozialen Projekt beteiligt haben. Unser großer Dank gilt den vielen sozial engagierten Personen, die den Kindern diesen Neuanfang ermöglichen, ob als Privatperson, im Ehrenamt oder in beruflicher Funktion" so die Ministerin abschließend.

Das Kinderhaus AtemReich in der Franz-Schrank-Str. 10 in München kann bis zu 15 zu beatmende und intensiv pflegebedürftige Kinder aufnehmen und 'Rund-um die Uhr' hochqualifiziert und liebevoll betreuen.

Back to Top