Freiwilligendienst

Newsletter für Vernetzung

Grafische Darstellung einer Zeitung

Freiwilligensprecher/-innen wünschen sich schon seit langem eine stärkere Vernetzung von Freiwilligen aus verschiedenen Bundesländern. Nun können sich alle Interessierten für einen Newsletter für aktuelle und ehemalige dsj-Freiwillige anmelden.

Im Newsletter informiert die Deutsche Sportjugend (dsj) über Projekte rund um Freiwilligendienste und junges Engagement: Austauschprojekte, Vernetzung von neuen und ehemaligen Freiwilligen, Volunteering bei Sportveranstaltungen, internationale Jugendbegegnungen etc.

Der Newsletter wird zudem den Ehemaligen, den sogenannten Alumni, Möglichkeiten aufzeigen, das Engagement rund um den Sport fortzusetzen und auf Wunsch die Weiterentwicklung der Freiwilligendienste zu gestalten. Gleichzeitig zeigen kurze Berichte, wie die Freiwilligen die deutsche Gesellschaft prägen.

Anmeldungen zum Newsletter sind über die Website der dsj möglich.

Quelle: Deutsche Sportjugend im DOSB (dsj) vom 22.07.2021