Freiwilliges Engagement

Mitmachaktionen anmelden zum 10. Freiwilligentag in Halle

In diesem Jahr hat der hallesche Freiwilligentag sein 10. Jubiläum. Freiwilliges Engagement und begeistertes Anpacken von mehreren hundert Menschen unter dem Motto "Engel für einen Tag" sind in Halle zur sichtbaren Tradition geworden.

02.05.2014

Ab sofort sind alle gemeinnützigen Vereine, Initiativen und Organisationen in Halle aufgerufen, sich mit einer Mitmachaktion zum Freiwilligentag am 13. September 2014 anzumelden.

Das können ganz unterschiedliche Aktionen sein, die in Kitas, Schulen oder Vereinen umgesetzt werden. So können Freiwillige an diesem Tag beispielsweise eine Pergola für den Schulgarten bauen, einen Ausflug mit RollstuhlfahrerInnen machen, Sportgeräte säubern, Sandkisten neu befüllen, Zäune streichen, ein Stadtteilfest durchführen und vieles mehr. Die Freiwilligentags-Aktionen sollten an einem Tag zu schaffen sein und ein sichtbares Ergebnis haben.

Anmeldungen sind bis 15. Mai 2014 möglich. Wer noch auf der Suche nach einer spannenden Mitmachaktion für den Freiwilligentag ist, kann sich von 99 Projektideen auf der <link http: www.freiwilligentag-halle.de joomla _blank external-link-new-window external link in new>Webseite inspirieren lassen. Alle Informationen und Anmeldeunterlagen sind dort ebenfalls zu finden.

Quelle: Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V.

Back to Top