Freiwilliges Engagement

FSJ Kultur: Bewerbungsportal noch bis 31. März geöffnet

Der nächste Jahrgang für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) in den Bereichen Kultur, Politik oder Schule startet am 1. September 2017. Bewerbungen werden noch bis zum 31. März angenommen.

24.03.2017

Seit Januar sind schon über 3.000 Bewerbungen von jungen Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) eingegangen. Weitere Bewerbungen nehmen die Träger im Verbund Freiwilligendienste Kultur und Bildung unter dem Dach der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung noch bis zum 31. März 2017 an.

Kriterien für das FSJ Kultur sind, dass die Bewerberinnen und Bewerber noch nicht 26 Jahre alt sind und die Vollzeitschulpflicht erfüllt haben. Das bedeutet, sie haben das 9. Schuljahr beendet.

Menschen über 27 Jahre, die einen Freiwilligendienst machen wollen, können sich außerdem jederzeit für den Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung bewerben.

Weitere Informationen

<link http: fsjkultur.de freiwillige-r-werden.html external-link-new-window zum fsj>FSJ Kultur
<link http: www.bundesfreiwilligendienst-kultur-bildung.de external-link-new-window zum bundesfreiwilligendienst kultur und>Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung

Quelle: Deutscher Kulturrat e.V. vom 22.03.2017

Back to Top