Freiwilliges Engagement

Diakoniedirektorin wirbt für Freiwilligendienste in Berlin und Brandenburg

Die Diakoniedirektorin Susanne Kahl-Passoth wirbt für das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst als individuelle praxisnahe Lernmöglichkeiten.

10.06.2013

„Gerade für diejenigen, die gerade die Schule beendet haben und noch keine Idee haben, wie es weiter gehen soll, ist der Freiwilligendienst ideal.“

Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (DWBO) bietet durchschnittlich 150 jungen Menschen einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Den Bundesfreiwilligendienst absolvieren durchschnittlich ca. 95 junge Menschen und ca. 80 über 27-Jährige. In den Mitgliedseinrichtungen des Diakonischen Werkes in Berlin und Brandenburg können Freiwillige Erfahrungen in Arbeitsfeldern wie Kindertagesstätten, Jugendarbeit, Behindertenhilfe und Seniorenarbeit sammeln.

Der Jahrganz 2012/2013 läuft jetzt aus. Für den neuen Jahrgang, der im September und Oktober 2013 startet, sind noch Plätze frei. Bewerben kann sich jede und jeder, die/der das 16 Lebensjahr vollendet und seine Schulpflicht erfüllt hat.

Mehr dazu unter www.fsj-dwbo.de und  www.bfd-dwbo.de

Quelle: Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitzvom 10.06.2013

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top