Freiwilliges Engagement / Förderinformationen

Bewerbungsfrist verlängert: Civil Academy sucht Engagementideen

Viele Menschen stehen auf Kreisen, die sie verbinden
Bild: Photomorphic PTE. Ltd.

Noch bis zum 25. Juni 2017 können sich junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren mit ihrer Projektidee rund um Natur, Kultur, Sport, Nachbarschaft, Globalisierung, Bildung oder jedem anderen Thema für die Civil Academy bewerben. Die ausgewählten Projekte werden bei der Realisierung an mehreren Workshop-Wochenenden professionell unterstützt.

Junge Menschen zwischen 18 und 29 Jahren können sich noch bis zum 25. Juni 2017 mit ihrer Engagementidee bewerben, z. B. im Bereich Natur, Umwelt, Kultur, Sport, Nachbarschaft, Globalisierung oder Bildung. Die Teilnahme ist kostenlos.

An drei Workshop-Wochenenden im September, Oktober und Dezember erhalten die Einreicher/-innen der ausgewählten Projekte von Profis aus der Praxis Know-how für eine erfolgreiche Umsetzung ihrer Engagementideen, insbesondere zu den Themen Projektmanagement, Fundraising, Zusammenarbeit im Team, sowie on- und offline Öffentlichkeitsarbeit.

Mehr als 550 junge Menschen haben in den vergangenen Jahren die Civil Academy besucht. Viele von ihnen wurden preisgekrönt und weitergefördert.

Alle Infos zu Terminen, Ausschreibung und Bewerbung sowie Erfolgsgeschichten stehen online zur Verfügung.

Quelle: Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engangement

Info-Pool