Freiwilliges Engagement

Abstimmung in NRW über "Engagement des Jahres 2013"

Bürgerinnen und Bürger sind noch bis 10. Februar eingeladen, ihre Stimme zur Abstimmung für "Engagement des Jahres 2013" auf der Internetseite des Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen abzugeben.

20.01.2014

Ob bürgerschaftliches Engagement in einer integrativen Sportgruppe, betriebliche Schulpartnerschaften oder generationenübergreifende Bildungsarbeit: Das vom Familienministerium des Landes Nordrhein-Westfalen getragene Internetportal engagiert-in-nrw.de zeichnet im monatlichen Wechsel gemeinnützige Organisationen und Unternehmen für ihre vorbildlichen Engagementprojekte aus.

Noch bis zum 10. Februar 2014 können nun Bürgerinnen und Bürger online aus zwölf nominierten Initiativen und Unternehmen des vergangenen Jahres ihr »Engagement des Jahres 2013« auswählen. Alle zur Abstimmung stehenden Projekte zeigen, wie vielfältig, kreativ und engagiert Einzelne, Initiativen und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen für das Gemeinwohl aktiv sind. Das Ergebnis der Abstimmung wird Mitte Februar bekannt gegeben.

Zur Abstimmung geht es hier.

Quelle: eNewsletter Wegweiser Bürgergesellschaft (1) 2014 vom 17.01.2014

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top