Europa

Youth-on-the-Move-Eurobarometer untersucht auch die "Gesellschaftliche Beteiligung Jugendlicher"

Die Leitinitiative „Youth on the Move” im Rahmen der Strategie Europa 2020, welche die Chancen junger Menschen auf einen Arbeitsplatz auch dadurch erhöhen will, dass diese während ihrer Ausbildung Auslandserfahrungen sammeln, wird wohl breiter verstanden als zunächst befürchtet. Jedenfalls versucht die Kommission, die Weichen für „Youth on the Move“ auch in Richtung einer umfassenderen Jugendpolitik zu stellen und so ihre Gleise auch neben der EU-Jugendstrategie zu verlegen.

13.05.2011

Nun bringt die EU-Kommission mittels eines Eurobarometer-Flashs Zahlen zum Thema „Gesellschaftliche Partizipation Jugendlicher“. In über 27.000 Interviews wurden junge Leute zwischen 15 und 30 Jahren aus den 27 Mitgliedsländern nach ihrer Teilnahme in Sportvereinen, Jugendorganisationen, Kulturorganisationen und anderen Nicht-Regierungsorganisationen befragt, nach ihrem Verhalten bei politischen Wahlen, ihren Freiwilligenaktivitäten und ihren Erfahrungen im Austausch mit anderen Jugendlichen in Europa.

Lesen Sie über die Ergebnisse auf den Seiten von JUGEND für Europa unter:
<link http: www.jugendpolitikineuropa.de beitrag strategische-zahlen-ii-youth-on-the-move-eurobarometer-untersucht-auch-die-gesellschaftliche-beteiligung-jugendlicher.7523 _blank external-link-new-window>www.jugendpolitikineuropa.de/beitrag/strategische-zahlen-ii-youth-on-the-move-eurobarometer-untersucht-auch-die-gesellschaftliche-beteiligung-jugendlicher.7523/

Quelle: JUGEND für Europa

Back to Top