Europa

Neue eurodesk.tv-Sendung zur freiwilligen Mitarbeit auf Biohöfen (WWOOFen)

In der aktuellen Ausgabe von eurodesk.tv steht eine ganz besondere Art von Freiwilligendienst im Fokus: World Wide Opportunities on Organic Farms (WWOOF) - die freiwillige Mitarbeit auf ökologischen Höfen im In- und Ausland. WWOOFen ist in 90 Ländern weltweit möglich und bietet die Chance, sich zu engagieren und dabei für wenig Geld Land und Leute kennenzulernen.

08.02.2011

Am Beispiel von Thomas, einem 19-jährigen Neuseeländers, der derzeit auf einem Biohof in Deutschland mit anpackt, stellt eurodesk.tv das Programm vor. Szenen der täglichen Arbeit sowie O-Töne des jungen Freiwilligen und verschiedener Hofbesitzer ermöglichen einen informativen und authentischen Einblick in das Freiwilligenprogramm. 

„Das Interesse an Freiwilligeneinsätzen insbesondere zwischen Schulabschluss und Ausbildung/Studium steigt stetig“, berichtet Regina Schmieg, Mobilitätsberaterin bei Eurodesk Deutschland. „Mit der Sendung zum Mitarbeiten auf Biohöfen wollen wir über diese noch relativ unbekannte Möglichkeit informieren und junge Menschen motivieren, daran teilzunehmen. Der Vorteil am WWOOFen ist auch, dass sich der Auslandsaufenthalt recht unkompliziert, kurzfristig und flexibel organisieren lässt. “

Die eurodesk.tv - Sendung WWOOFen ist ab sofort unter <link http: www.rausvonzuhaus.de _blank external-link-new-window>www.rausvonzuhaus.de und <link http: www.eurodesk.tv _blank external-link-new-window>www.eurodesk.tv abrufbar.

Quelle: PM eurodesk vom 08.02.2011

http://eurodesk.netzcheckers.net/

Herausgeber: IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Back to Top