Sie sind hier: Startseite  Im Fokus  Europa

Europa / Kinder- und Jugendpolitik

Infografiken zum EU-Jugendbericht zeigen die Situation junger Menschen in den 28 Mitgliedsstaaten

EU Jugendbericht Infografik
Bild: Screenshot Infografik

Der EU-Jugendbericht 2015 wurde im September veröffentlicht. Er bietet einen umfassenden Überblick über die Situation junger Menschen in Europa. Die wichtigsten Statistiken können nun nach Land mit Infografiken verglichen werden.

Der EU-Jugendbericht bewertet die Fortschritte bei der Verwirklichung der Ziele der EU-Jugendstrategie und untersucht, inwieweit die für den vergangenen Arbeitszyklus festgelegten Prioritäten umgesetzt wurden, ermittelt bewährte Verfahren und dient als Grundlage für die Festlegung neuer Prioritäten für den nächsten Arbeitszyklus.

Der aktuelle EU-Jugendbericht war am 15. September 2015 veröffentlicht worden. Nun sind Infografiken erschienen, die die Situation junger Menschen je Land vorstellen und ermöglichen, die zentralen Statistiken der 28 Mitgliedsstaaten zu vergleichen.

Alle 28 Infografiken stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Informationen zum EU-Jugendbericht gibt's auf der Webseite der EU-Kommission.

Quelle: Europäische Kommission vom 08.03.2016.