EU-Jugendstrategie

Nationaler Bericht zur Umsetzung der EU-Jugendstrategie jetzt online abrufbar

Wie Anfang März bereits berichtet, reichte Deutschland seinen Nationalen Bericht über die Umsetzung der EU-Jugendstrategie im Zeitraum 2010 bis 2011 in Brüssel bei der Europäischen Kommission ein.

20.04.2012

Dieser Bericht wurde jetzt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlicht und online gestellt.

Der unter aktiver Mitarbeit der Bundesländer erstellte Report stellt Informationen zur allgemeinen Jugendpolitik zur Verfügung, informiert aber insbesondere über die Maßnahmen und Initiativen, die in Deutschland bisher zur Umsetzung der EU-Jugendstrategie ergriffen wurden. Der Bericht ist abrufbar auf der Webseite des BMFSFJ in der Rubrik "Kinder und Jugend"

In Absprache mit allen Mitgliedstaaten der EU plant die Europäische Kommission die Veröffentlichung aller eingereichten Nationalen Berichte auf ihrer eigenen Webseite. Die Online-Publikation wurde für den späten Frühling angekündigt. 

Back to Top