EU-Jugendstrategie

JuPiD 2015 – Jugend und Politik im Dialog

Die Dialogveranstaltung "JuPiD 2015 – Jugend und Politik im Dialog", die vom 7. bis 9. Juni 2015 in Berlin stattfindet, ist Teil des europaweiten Strukturierten Dialogs zum Empowerment junger Menschen zur politischen Partizipation. Jugendliche zwischen 15 und 30 Jahren können sich noch bis zum 10. Mai anmelden.

17.04.2015

Seit Mitte 2014 arbeiten junge Menschen und politische Entscheidungsträger/-innen gemeinsam daran, Vorschläge zur Verbesserung der politischen Partizipation junger Menschen zu entwickeln.

Nach einem mehrmonatigen Vorbereitungs- und Beteiligungsprozess wurden auf der EU-Jugendkonferenz Ende März in Riga erste Empfehlungen erarbeitet. Diese sollen nun in allen EU-Ländern von Jugendlichen und politischen Entscheidungsträger/-innen noch einmal gemeinsam unter die Lupe genommen werden.

Jugendliche, die Lust haben, sich daran zu beteiligen und sich bereits intensiver mit dem Thema Jugendbeteiligung beschäftigt haben, können sich ab sofort bei "JuPiD 2015 – Jugend und Politik im Dialog" anmelden. Insbesondere richtet sich die Veranstaltung an junge Menschen, die in einem Projekt des Strukturierten Dialogs aktiv sind bzw. waren oder bei der Beteiligungsrunde "[emPOWER•me!] Politik mitdenken • mitgestalten • mitbestimmen" mitgemacht haben.

Weiterführende Informationen:

>> Einladung mit Programm

>> Direkt zur Anmeldung

Anmeldeschluss ist am 10. Mai 2015. 

Back to Top