Fokusthemen

Verbraucherschutzministerium BaWü informiert auf Facebook-Seite "Shoppen, Surfen, Simsen"

Das baden-württembergische Verbraucherschutzministerium informiert auf der Facebook-Seite „Shoppen, Surfen, Simsen“ über aktuelle Themen, die Verbraucher interessieren.

03.08.2011

Ob Kostenfallen bei Mausklick, Mogelpackungen im Supermarktregal, Sicherheitslücken im Online-Shop oder viel zu hohe Handykosten – immer mehr Menschen müssen die Folgen einer Fehlentscheidung tragen. Nur der gut informierte Verbraucher, der seine Rechte kennt, kann sich sicher im Konsumdschungel zurechtfinden und gute Entscheidungen treffen. Das Verbraucherschutzministerium Baden-Württemberg informiert daher auf der Facebook-Seite „Shoppen, Surfen, Simsen“ über aktuelle Themen, die Verbraucher interessieren.

„Shoppen, Surfen, Simsen“ ist die zentrale Informationsseite rund um die Themen Privatsphäre im Internet, Spam, Mobbing, Tarife, Produkte, Downloads, Ernährung und Nachhaltigkeit für Jugendliche, junge Erwachsene und alle Interessierten. Fans der Facebook-Seite werden einfach und direkt auf der eigenen Pinnwand über aktuellste Nachrichten, Entwicklungen und Tipps informiert. Wer die Beiträge teilt und kommentiert, hilft auch seinen Freunden, einfach und bequem in Sachen Verbraucherschutz auf dem Laufenden zu bleiben.

Bereitgestellt und finanziert wird das Projekt durch das Verbraucherschutzministerium Baden-Württemberg, für die Betreuung der Seite wurde die MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg beauftragt.

Weitere Infos unter <link http: www.facebook.com shoppen.surfen.simsen _blank external-link-new-window>www.facebook.com/shoppen.surfen.simsen

Quelle: MFG Baden-Württemberg vom 02.08.2011

Back to Top