Digitalisierung und Medien / Kinder- und Jugendarbeit

NRW: Der KameraKinder Fotopreis geht in die dritte Runde

Ein Mädchen fotografiert mit dem Handy
Bild: lockstockb   Lizenz: INT 3.0 – Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen CC BY-NC-SA 3.0

Zum dritten Mal lädt das Fotografieportal für Kinder alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren aus Nordrhein-Westfalen zum Wettbewerb ein. Gekürt werden die kreativsten, schönsten, beliebtesten, originellsten oder einfach nur lustigsten Aufnahmen.

Beim Wettbewerb mit freier Themenwahl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Vielleicht haben die Kinder aber auch Lust, zum Sonderthema „SONNTAG – Kein Tag wie jeder andere!“ zu fotografieren: Zeigt euren SONNTAG, macht Fotos oder gar eine kleine Fotoreportage von einem typischen Sonntag oder einem besonderen Tag jenseits des Alltagstrotts. Vielleicht ist SONNTAG für euch aber auch eine Stimmung, ein Gefühl oder gar eine Landschaft. Es winken attraktive Sach- und Geldpreise für die Fotos junger Einzelkünstler/-innen, Kindergruppen oder Schulklassen.

Wie in den letzten Jahren erwartet die Kinder wieder ein fetziges Fotofest mit Preisverleihung und eine Ausstellung mit allen eingereichten Bildern in der Galerie (6. Dezember, Altes Pfandhaus in Köln).

Einsendeschluss ist der 23. Oktober 2014: Die Fotos können direkt auf http://www.kamerakinder.de hochgeladen oder per Post an den Veranstalter, das jfc Medienzentrum, geschickt werden.

Download des Flyers

Quelle: JFC Medienzentrum

Info-Pool