Fokusthemen

Medien- und netzpolitische Schwerpunkte der Bundestagsparteien im Vergleich

medienpolitik.net hat die medien- und netzpolitischen Schwerpunkte der fünf Bundestagsparteien unter die Lupe genommen.

28.08.2013

Bis zur Bundestagswahl 2013 verbleiben noch 75 Tage. Die Wahlprogramme der fünf Bundestagsparteien sind fertig. medienpolitik.net hat sich deshalb mal näher angeschaut, welche medien- und netzpolitischen Schwerpunkte die fünf Parteien setzen und worauf wir uns – je nach Wahlausgang – freuen dürfen. Die Themen und Vorschläge sind vielfältig und reichen von der Forderung nach einer deutlichen Reduzierung der öffentlich-rechtlichen Rundfunksender, flächendeckender Breitbandversorgung als Universaldienstverpflichtung, Kultur als Staatsziel ins Grundgesetz,  Fair-Work in der IT-Industrie, bis hin zur Einführung einer Green-Film-Initiative.

<link http: www.medienpolitik.net medien-und-netzpolitik-die-wahlprogramme-der-bundestagsparteien-im-vergleich _blank external-link-new-window external link in new>Zum Vergleich

Quelle: medienpolitik.net

Back to Top