Kinder- und Jugendarbeit

LEOPOLD – Medienpreis „Gute Musik für Kinder“ verliehen

Am 23. September wurde im Kölner Funkhaus am Walraffplatz das Geheimnis um die diesjährigen LEOPOLD-Preisträger gelüftet. Zum achten Mal hat der Verband deutscher Musikschulen (VdM) den renommierten Kindermedienpreis verliehen.

04.10.2011

Rund 200 Musikproduktionen waren eingereicht worden, 28 schafften es auf die Empfehlungsliste der Expertenjury. 6 Produktionen wurden nun mit dem begehrten Medienpreis LEOPOLD ausgezeichnet.

Die glücklichen Gewinner sind: das Musical „Prinzessin Knöpfchen und Prinz Schleimi“, das Orchesterhörspiel „Alice im Wunderland“, die Lieder-CD „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ sowie die Produktionen „Der Josa mit der Zauberfiedel“, „Das Orchester zieht sich an“ und die ZEIT-Edition „Große Klassik für kleine Hörer“.

Mehr Informationen dazu finden Sie <link http: www.bkj.de cms home aktuelles news artikel x _top external-link-new-window external link in new>hier.

Quelle: Newsletter - Kulturelle Bildung - 03. Oktober 2011

Back to Top