Digitalisierung und Medien / Kinder- und Jugendarbeit

"Last Call" für Mini-Drehbuchwettbewerb

Junge Frau mit Videokamera
Bild: Margarit Ralev   Lizenz: INT 3.0 – Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen CC BY-NC-SA 3.0

Der Mini-Drehbuchwettbewerb auf Kinderfilmwelt.de geht in die heiße Phase. Noch bis zum 30. September 2012 können Kinder bis 12 Jahre Kurzgeschichten im Drehbuchformat einreichen. Auf die Gewinner warten tolle Sachpreise und die besten Mini-Drehbücher werden auf Kinderfilmwelt.de vorgestellt.

esucht werden spannende Geschichten zum Thema "Schatzsuche", die von jungen Schreibtalenten als Drehbuch für einen Western-, Piraten- oder Fantasyfilm gestaltet wurden. Für die Entwicklung eines gelungenen Mini-Drehbuchs stehen den Nachwuchsautoren Schreibtipps, Leitfragen, Bildmaterialien und eine Schreibvorlage zur Verfügung. Dies und alle weiteren Informationen zur Teilnahme und zum Wettbewerb sind unter www.kinderfilmwelt.de zu finden.
 
Einsendeschluss ist der 30. September 2012. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Geschichten!
 
Kinderfilmwelt ist Deutschlands erste multimediale, kostenlose und werbefreie Informations- und Lernplattform, die speziell für die jüngsten Filmfans entwickelt wurde. Verantwortlich für die Konzeption und Redaktion von Kinderfilmwelt.de ist das Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland (KJF). Das Portal wurde mit Unterstützung der Stiftung Deutsche Jugendmarke e.V. entwickelt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Quelle: Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland

Info-Pool