Kinder- und Jugendarbeit

Handyclip-Wettbewerb "Ohrenblick mal!"

Mit einem Handy kann man viel mehr als es nur an's Ohr halten. Beim Wettbewerb „Ohrenblick mal!“ werden deutschlandweit die besten mit dem Handy gedrehten Videoclips gesucht. Bis zum 15. Oktober können Clips beim bundesweiten Wettbewerb "Ohrenblick mal!" einreichen.

30.07.2012

Bis zum 15. Oktober können Handyfilmer/-innen ihre Clips beim bundesweiten Wettbewerb "Ohrenblick mal!" einreichen. Gefragt sind originelle Ideen und neue Blickwinkel auf Alltagssituationen und das in maximal zwei Minuten. Preise an die besten Einreichungen werden in fünf Kategorien vergeben, darunter Preise für den besten Gruppenbeitrag und für den besten Clip zum diesjährigen Sonderthema <link http: www.ohrenblick.de p1944286568_487.html external-link-new-window external link in new>"Mit-Mischen".

Der Wettbewerb wird vom JFF Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis organisiert. Mitmachen können Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 20 Jahren. Einsendeschluss ist der 15. Oktober 2012. Den Preisträgern winken Sachpreise, wie Smartphones und Videoschnittsoftware von Magix.

Auf der Website <link http: www.ohrenblick.de p2426096215_400.html external-link-new-window external link in new>wwww.ohrenblick.de sind alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb und das Formular zum Einreichen des eigenen Beitrags zu finden. Außerdem bietet die Seite Softwaretipps, freie Musik, Links zum Thema Handy sowie Informationen und Arbeitsmaterialien zur kreativen und kompetenten Handynutzung.

Quelle: mekonet - Medienkompetenz-Netzwerk NRW vom 30.07.2012

Redaktion: Kerstin Boller

Back to Top