Fokusthemen

Steh-auf-Preis 2015 ausgeschrieben

Die F. C. Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz lobt zum zweiten Mal den Steh-auf-Preis aus. Der Preis wird alle zwei Jahre durch eine Jury, diesmal unter der Leitung von Ministerpräsident a.D. Matthias Platzeck (SPD), vergeben. Er ist mit 10.000 Euro dotiert.

03.11.2014

Mit dem Preis möchte die Stiftung Gruppen, Initiativen und Einzelpersonen auszeichnen, die sich in besonderer Weise gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz einsetzen. Der Preis wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 vergeben. Er wird ausgelobt für Toleranz und Verständigung zwischen den Kulturen, für Menschenfreundlichkeit und Zivilcourage sowie für ein stärkeres Demokratiebewusstsein.

Eingereicht werden können Projekte, Einzelpersonen und Eigenbewerbungen.

Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 31. Dezember 2014.

<link http: www.stiftung-toleranz.de steh-auf-preis-fuer-toleranz-und-zivilcourage-auslobung-2015 _blank external-link-new-window external link in new>Die Wettbewerbsmodalitäten sowie weitere Informationen

Quelle: F.C. Flick Stiftung gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Intoleranz

Back to Top