Sie sind hier: Startseite  Im Fokus

Im Fokus

Reinhard Elzer zukünftig auch für LVR-Jugendbereich verantwortlich

Die Landschaftsversammlung Rheinland hat Reinhard Elzer für weitere acht Jahre in seiner Funktion als LVR-Dezernent bestätigt.

Im Zuge der Wiederwahl beschloss der Rheinische Rat ebenfalls, dass Elzer - zusätzlich zu seiner Aufgabe als Geschäftsführer der Rheinischen Versorgungskassen - zukünftig auch das LVR-Jugenddezernat leitet, das ihm bereits von 1994 bis 1996 unterstand. Damit führt er sowohl das LVR-Landesjugendamt wie auch die LVR-Jugendhilfe Rheinland.

Bisher waren die Bereiche Schule und Jugend in einem Dezernat zusammengefasst. Ziel ist es nun, den Besonderheiten beider Bereiche noch besser Rechnung zu tragen. Elzer ist bereits seit 1979 beim Landschaftsverband in verschiedenen Funktionen tätig. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Bergisch Gladbach-Bensberg.

Quelle: Landschaftsverband Rheinland - Landesjugendamt