Fokusthemen

Kinder- und Jugendring Sachsen gibt Möglichkeit zum Online-Protest gegen Kürzungen in der Jugendarbeit

Über 200 Personen unterzeichneten in den ersten 14 Stunden eine Online-Protesnote auf www.kjrs.de.

24.02.2010

Mit folgendem Statement können sich seit den späten Abendstunden des 22.02.2010 engagierte Bürgerinnen und Bürger an die politisch Verantwortlichen für die Kürzungen in der sächsischen Jugendarbeit wenden:

"Ich unterstütze die Proteste gegen die Kürzungen in der Jugendarbeit und wende mich entschieden gegen die Auffassung, junge Menschen wären legitime Einsparpotenziale. Die Kinder und Jugendlichen von heute sind diejenigen, die in den nächsten Jahren in Politik und Gesellschaft, Wissenschaft, Handwerk und Bildungseinrichtungen Verantwortung übernehmen und die Geschicke unseres Landes lenken. Geben wir ihnen heute durch eine gelingende Jugendarbeit die dafür notwendigen Werte und Kompetenzen mit auf den Weg!

Ich fordere die Staatsregierung und alle weiteren politischen Verantwortungsträger auf, die Kürzungen zurückzunehmen."

Der Hyperlink führt zum Protestformular im Internetangebot des KRJS: http://www.kjrs-online.de/index.php?m=protest2010/petition

Herausgeber: Kinder- und Jugendring Sachsen e.V.

 

Back to Top