Relaunch - Am 23. Mai ist es soweit:
Unter der bekannten Adresse finden Sie unser Angebot als „Portal der Kinder- und Jugendhilfe“ – mit vollständig neuem Look.
Daher erfolgt ab dem 29. April ein Redaktionsstopp. Ab diesem Zeitpunkt können Sie von extern keine Inhalte mehr einpflegen.
Ab dem 23. Mai können Sie alle Angebote wieder wie gewohnt nutzen.
Sie sind hier: Startseite Im Fokus
Liebe Besucherinnen und Besucher, wir möchten das neue Jahr zum Anlass nehmen, um zu erfahren, wie Sie unser Angebot nutzen und wie zufrieden Sie mit dem Jugendhilfeportal sind. Die erfassten Daten wollen wir dafür verwenden, um das Portal in Ihrem Sinne weiterzuentwickeln.
Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich einige Minuten Zeit nehmen, um unsere Fragen zu beantworten. Gerne können Sie auch Kolleginnen und Kollegen auf unsere Umfrage hinweisen.
Die Befragung wird anonymisiert vorgenommen, auch dann, wenn Sie uns eine E-Mail-Adresse übermitteln, um einen der Buchpreise zu gewinnen.
Als Belohnung für Ihre Mühe winken attraktive Buchpreise aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Der Wochenschau Verlag war so freundlich uns jeweils 5 Exemplare der folgenden Publikationen für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen.
Benno Hafeneger, Handbuch Außerschulische Jugendbildung, 2012 | Stefan Glaser und Thomas Pfeiffer, Erlebniswelt Rechtsextremismus, 2013 |
![]() | ![]() |
Auch der Budrich Verlag unterstützt uns mit drei attraktiven Publikationen aus seinem Verlagsprogramm. Zu gewinnen gibt es:
Jugendamt der Stadt Dormagen (Hrsg.) Dormagener Qualitätskatalog der Kinder- und Jugendhilfe Ein Modell kooperativer Qualitätsentwicklung, 2011 | Schneider, Armin/ Beckmann, Kathinka/ Roth, Daniela Jugendhilfe: Ausschuss? Ein Gremium zwischen uneingelösten Versprechen und abgebremsten Möglichkeiten |
Reichmann, Ute Handbuch Ambulante Einzelbetreuung Organisation und Methoden einzelfallbezogener Jugendhilfe | |
Eine Auswahl spannender Einzelexemplare zu gewinnen gibt es schließlich vom Verlag C.H.Beck. Lassen Sie sich überraschen!
Hier geht es zur Umfrage: www.jugendhilfeportal.de/evaluation
Wir sind gespannt auf Ihre Antworten!