Sie sind hier: Startseite  Im Fokus

Im Fokus / Kinder- und Jugendpolitik

Alt und Jung: Miteinander funktioniert es!

Wenn die Generationen zusammenhalten, bleibt ein Land jung auch wenn es immer älter wird. Diese und andere zentrale Botschaften des Strategiekongresses Demografie "Wohlstand für alle Generationen?" sind im aktuellen Newsletter "Erfahrung ist Zukunft" veröffentlicht.

Wo die Generationen zusammenrücken, gelingt das Miteinander - das ist das Fazit des Demografiekongresses, der im September in Berlin stattfand. Wichtig ist der Dialog zwischen Alt und Jung. Der aktuelle Newsletter der Initiative "Erfahrung ist Zukunft" berichtet über den Kongress und die Demografiestrategie der Bundesregierung.

Miteinander von Ost- und Westdeutschen 

Etabliert ist inzwischen das Miteinander von Ost- und Westdeutschen. Dass es so kommen würde, war bei der deutschen Wiedervereinigung vor 25 Jahren nicht unbedingt abzusehen. In der Reihe "Mitten im Leben" stellen wir Karl-Heinz Poncé vor. Wie er die DDR, Mauerfall und Wiedervereinigung erlebte – daran lässt er andere heute teilhaben.

Mitmachen: Deutscher Engagementpreis 2015

Darüber hinaus berichten wir über den Auftritt von "Erfahrung ist Zukunft" beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Wir erklären das neue EU-Siegel für vertrauenswürdige Online-Apotheken. Und zu guter Letzt stellen wir den Deutschen Engagementpreis 2015 vor. Bei der Abstimmung für den diesjährigen Publikumspreis ist Ihre Meinung gefragt.

Weitere Informationen stehen im aktuellen Newsletter zur Verfügung.  

Quelle: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung vom 05.10.2015