Sozialforschung

Zwischenevaluation des EU-Programms JUGEND IN AKTION in Deutschland gestartet

Das BMFSFJ hat das Institut für Sozialarbeit und Sozialpädagogik (ISS) mit der Zwischenevaluierung des EU-Programms JUGEND IN AKTION in Deutschland beauftragt.

02.12.2009

Im Mittelpunkt dieser Zwischenevaluation steht die Effizienz und Qualität der Durchführung des Programms, seine Komplementarität zu anderen Programmen und Maßnahmen sowie die Wirkungen, die mit dem Programm auf nationaler Ebene erzielt werden. Eine wichtige Funktion der Zwischenevaluierung wird sein, Anregungen und Veränderungsvorschläge für das Folgeprogramm ab 2014 zu erarbeiten.

Das ISS wird, um die Zwischenevaluierung durchzuführen, unter anderem auch Interviews mit Projektverantwortlichen und TeilnehmerInnen vornehmen. Der Bericht soll Ende April / Anfang Mai durch das BMFSFJ abgegeben werden.

Quelle: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

 

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top