Förderinformationen / Kindertagesbetreuung

Unterstützung für SUPER RTL Aktion "Bob hilft Kindergärten"

Mit der Aktion "Bob hilft Kindergärten" wird die beliebte Animationsfigur aus dem SUPER RTL Vorschulprogramm dafür sorgen, dass seine kleinen Fans in Anlagen spielen können, die baulich gut in Schuss sind.

Bob der Baumeister feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum. Doch der fleißige Handwerker ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, er krempelt wieder die Ärmel hoch und kümmert sich um marode Kindergärten. Mit der Aktion "Bob hilft Kindergärten" wird die beliebte Animationsfigur aus dem SUPER RTL Vorschulprogramm dafür sorgen, dass seine kleinen Fans in Anlagen spielen können, die baulich gut in Schuss sind.

Deutschlands Kindergärten fotografieren, malen, basteln und zeichnen - noch bis zum 31. Oktober können sie sich bei Bob bewerben. Und nicht nur die Kindergärten finden gefallen an der Charity-Aktion, die SUPER RTL bereits zum fünften Mal organisiert. Der Spielgerätehersteller Naturholz-Gestaltung Kästner stiftet fünf Spielhäuser im Gesamtwert von 10 000 Euro. Geschäftsführer Jens Kästner: "Als wir von 'Bob hilft Kindergärten' gehört haben, wollten wir gleich dabei sein und die Aktion unterstützen. Wir finden es sehr wichtig, dass Kinder viel Zeit im Freien verbringen und sich austoben können, denn es gibt nichts Schöneres, als ein Lächeln glücklicher, spielender Kinder."

Damit Bob weiß, welchen Kindergärten besonders dringend geholfen werden muss und was dort zu tun ist, braucht er die Hilfe von Kindern, Eltern und den Mitarbeitern der Kindergärten. Müssen Rutschen, Schaukeln und Klettertürme repariert oder ausgetauscht werden? Noch bis zum 31. Oktober können Bewerbungen an SUPER RTL geschickt werden, Stichwort: Bob hilft Kindergärten, in 50655 Köln. Alle Infos auch unter http://bobhilft.superrtl.de.

Aus allen Einsendungen werden fünf Kindergärten ausgewählt, denen die insgesamt 25.000 Euro und die Spielhäuser zugute kommen. Nach Vollendung der Arbeiten schaut Bob persönlich vorbei, um mit den Kindern den neuen Außenbereich einzuweihen.

Quelle: PM Super RTL vom 24.09.2009

Info-Pool