Förderinformationen

Ausschreibungsfrist für die 19. Civil Academy verlängert

Im Sommer 2014 startet die 19. Runde, die Bewerbungsfrist ist bis Dienstag, den 10. Juni 2014 (Posteingang) verlängert. 24 Junge Engagierte zwischen 18 und 27 Jahren erhalten jetzt die Chance ihre Engagementideen zu verwirklichen.

27.05.2014

Die Civil Academy ist ein kostenfreies Fortbildungsprogramm (inkl. Anreise, Verpflegung etc.) und hat mittlerweile mehr als 400 Engagierte dabei unterstützt, ihre Projekte im In- und Ausland erfolgreich umzusetzen.

Interessierte, die Lust auf Vielfalt, Kreativität und jede Menge Motivation haben, können jetzt noch die Gelegenheit nutzen, an drei Wochenenden vom umfangreichen Wissen erfahrener Coachs zu profitieren. Sie vermitteln Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Finanzierung, Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit und bearbeiten mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Fragen wie:

  • Was brauche ich, um meine Idee in die Tat umzusetzen?
  • Wie finde ich den richtigen Partner für mein Projekt und
  • wie kann ich mein Team jeden Tag aufs Neue motivieren?

Die Seminareinheiten bieten abwechslungsreich Praxis und Theorie, Vorträge, Gruppen- und Einzelberatungen sowie Zeit für die Arbeit am eigenen Projekt. Diskussionsabende mit interessanten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft oder Medien runden das Programm ab.

Die Civil Academy ist für alle Interessierten offen, die Teilnahme bedarf keiner besonderen Vorkenntnisse. Gemeinsames Arbeiten, Austauschen, Vernetzen und gegenseitiges Unterstützen stehen im Vordergrund.
 
Gerade für FSJler und FÖJler ist die Civil Academy ein gutes ergänzendes Angebot, um das eigene Projekt im Rahmen ihres Freiwilligenjahres voranzubringen.

Weitere Informationen zum Programm, zu den Seminarterminen und zur Bewerbung gibt es auf der Webseite www.civil-academy.de und im Bewerbungsleitfaden, der hier zum Download angeboten wird (PDF, 198,32 KB).

Quelle: Civil Academy vom 27.05.2014

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top