Förderinformationen

Aktion Kindern Urlaub schenken

Auf Grund des guten Spendenergebnisses ruft die "Aktion Kindern Urlaub schenken" in diesem Jahr noch einmal dazu auf, Anträge für Bildungsprojekte zu Gunsten benachteiligter Kinder einzureichen.

28.09.2009

Gefördert werden sollen Projekte und Maßnahmen, die im Jahr 2010 stattfinden. Die Antragsfrist endet am 13. November 2009. Ausschließlich Anträge können bearbeitet werden, die zu diesem Zeitpunkt auch per E-Mail vorliegen. Es soll beachtet werden, dass die neuen Förderrichtlinien und die überarbeiteten Antragsformulare beiliegen.

Die "Aktion Kindern Urlaub schenken" ruft dazu auf mit 15 Euro je einem Kind einen Tag zusätzliche Bildung, Förderung und Erholung zu schenken. In diesem Jahr wird jede Spende durch die Share Value Stiftung und durch die Bethe Stiftung gemeinsam verdoppelt - bis zum Jahresende und bis zu einer Gesamtsumme von 50.000 Euro. Knapp 40.000 Euro sind bereits zusammen gekommen.

Weitere Informationen gibt es bei:

Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Str. 44
06110 Halle (Saale)
Fon: 0345.122 991 41
E-Mail: <link mail window for sending>helfen@diakonie-ekm.de 

Quelle: JISSA

Back to Top