Förderung der Erziehung in der Familie

Neustart der Weiterbildung zum/zur Erziehungs- und Familienberater/in bke

Mit ihrer Weiterbildung zum/zur Erziehungs- und Familienberater/in bietet die Bundeskonferenz für Erziehungsberatung (bke) eine umfassende und spezifische Qualifizierung für das Arbeitsfeld Erziehungsberatung an. Im Herbst 2013 beginnt ein neuer Durchgang der 14-teiligen Weiterbildungsfolge.

10.07.2013

Im Herbst 2013 beginnt ein neuer Durchgang der 14-teiligen Weiterbildungsfolge.

Für Interessenten hat die bke jetzt die wichtigsten Informationen in einem aktuellen Flyer zusammengefasst, der von <link http: www.bke.de>www.bke.de heruntergeladen werden kann.

Sowohl Berufsanfänger als auch Fachkräfte, die bereits über Erfahrungen in der Erziehungsberatung verfügen, profitieren von den erfahrungsgeleitet vermittelten Inhalten der Weiterbildungsfolge. Die Teilnehmer/innen lernen alle wichtigen Arbeitsbereiche der Erziehungs- und Familienberatung kennen. Geeignete Methoden zu Diagnostik und Intervention gehören zum Lehr- und Lernstoff und werden schwerpunktmäßig aus der Perspektive der systemischen Familientherapie erarbeitet und geübt. Regelmäßige Selbsterfahrungseinheiten und Supervision begleiten die Weiterbildung über die gesamte Laufzeit. Mit dem Zertifikat Erziehungs- und Familienberaterin bke kann eine Anerkennung zum/zur systemischen Berater/in bei der Systemischen Gesellschaft erworben werden.

Back to Top