Kinder- und Jugendhilfetag

Neues Informationsangebot: DJHT-Infoticker

Mit der Umplanung des 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetags (DJHT) als hybride Großveranstaltung mit Fachmesse und Fachkongress, steigt der Informationsbedarf über den aktuellen Planungsstand und die Gestaltbarkeit bzw. konkrete Umsetzung des hybriden Formates. Um umfassend zu informieren, hat das DJHT-Projektbüro den DJHT-Infoticker, eine Art niedrigschwelligen Newsletter, ins Leben gerufen.

18.11.2020

Das Angebot richtet sich zunächst an die aktiven Gestalter/-innen des 17. DJHT, d.h. Aussteller/-innen auf der Fachmesse, Ausrichter/-innen oder Mitwirkende einer Fachveranstaltung und an ehrenamtliche Gremienmitglieder der AGJ. Ab 2021 soll das Informationsangebot auch für interessierte Besucher/-innen offenstehen.

Der DJHT-Infoticker informiert zukünftig regelmäßig über den aktuellen Planungsstand des 17. DJHT und gibt wertvolle Tipps und Hinweise zur Gestaltbarkeit eines hybriden DJHT. Die Informationen werden gebündelt in folgenden Rubriken vorgestellt:  

  • DJHT vor Ort
  • DJHT digital
  • Europe@DJHT
  • Besuch des 17. DJHT 

Die 1. Ausgabe des DJHT-Infoticker (PDF, 590 KB) erscheint heute, am 18. November 2020, exakt 7 Monate vor Beginn des 17. DJHT in 2021. Die 2. Ausgabe soll am 09. Dezember 2020 veröffentlicht werden.

Gestalter/-innen, die Interesse am DJHT-Infoticker haben und bisher nicht im Verteiler sind, können sich gern an das DJHT-Projektbüro unter djht@agj.de wenden. Die Ausgaben des Infotickers werden auch demnächst auf der Website www.jugendhilfetag.de abrufbar sein.

Quelle: Projektbüro des 17. Deutschen Kinder- und Jugendhilfetages

Redaktion: Antonia Dautz

Back to Top